GottesdiensteKircheVeranstaltungenFotosPfarrer & Mitarbeiter   KirchenmusikGruppen & GremienSeelsorgliche DiensteKindertagesstätten  

Gruppen
Gremien

Sachausschuss Ökumene

„Ich bitte nicht nur für diese hier, sondern auch für alle, die durch ihr Wort an mich glauben. Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.“
Johannes 17, 20-21

Diesen Auftrag Jesu machen wir uns zueigen, um unsere Glaubensschwester und –brüder besser zu verstehen und zu kennen, und um Einheit zu fördern. Dazu dienen Gespräche und gemeinsame Aktionen, wie z.B.

- Ökumenische Schulgottesdienste zu verschiedenen Gelegenheiten (Advent, Fastenzeit, Schuljahresende
und –anfang, etc.)

- Die Absprache, Segensfeiern ökumenisch zu feiern

- Eine ökumenische Andacht im Wittelsbacher Park

- Ökumenische Gottesdienste in den Altenheimen

- Ökumenischer Frauentreff St. Anna – St. Anton (seit über 20 Jahren)

- Weltgebetstag

Da muss geplant und weiterentwickelt werden; neue Ideen müssen erprobt werden. Es gibt viel voneinander zu lernen…

 
Weitere Informationen über das Pfarrbüro St. Anton Tel. (0821) 571006
   
 
StartseiteA-ZImpressumLinks